Alte Herrn auf Nachwuchssuche

Alte Herren? Wer meint, dass beträfe die Altersgruppe aktiver Senioren liegt falsch. Alte Herren, kurz AH, bezeichnet die fortgeschrittene Altersklasse beim Fußball. Spielberechtigt sind hier alle über 35 Jahre, teilweise schon ab 32 Jahre. Seit vielen Jahren gibt es bereits eine AH-Mannschaft im TSV-Vonhausen. Zunächst eigenständig, ging sie vor drei Jahren eine Spielgemeinschaft mit dem FC Viktoria 1911 e.V. Eckartshausen ein. Diese wurde zum Saisonende aufgelöst und es wird jetzt wieder eigenständig gespielt. Fit hält man sich seit 2 Jahren in einer gut funktionierenden Trainingsgemeinschaft mit den AH der SG Mittelgründau/Hain Gründau. Abwechselnd wird mittwochs ab 19.30 Uhr in Mittelgründau oder Hain Gründau trainiert, im Winter in der Soccerhalle Büdingen. Auf dem Spielplan stehen neben Freundschaftsspielen, auch immer wieder Turniere. Der Spielplan ist dabei so ausgedehnt, dass auch in Nachbarkreisen gespielt wird. Höhepunkt der Saison ist der jährlich stattfindende Licher-Pokal. Beim Vorgängerturnier dem Krombacher-Pokal schaffte es die Mannschaft der AH Vonhausen schon zweimal ins Halbfinale. Die errungene Bierprämie wurde in geselliger Runde bei Tanz und viel Spaß ausgeschenkt. Die Freude am geselligen Beisammensein kommt auch bei gemeinsamen Veranstaltungen mit der AH SG Mittelgründau/Hain-Gründau nicht zu kurz und ist neben dem Spaß und der Freude am Fußball ein wichtiger Bestandteil.

Sollte dein Interesse geweckt sein, melde dich bei Mario Simon: 0176-43014688.